SCN - KANU

Sportgruppen

Ressort Kanu Allgemein

Seit 1990 haben sich einige Trainingsgruppen gebildet beziehungsweise änderten ihren Status, die zum Ressort Kanu Allgemein gehören. Das heißt, dass diese Trainingsgruppen sich zwar zur Abteilung Kanu zugehörig fühlen, aber nicht wettkampfmäßig oder sonst regelmäßig paddeln. Es bestehen zwei Trainingsgruppen wie Gymnastik für Frauen, betreut durch Ute Szymanski, die sich wöchentlich treffen um sich sportlich zu betätigen und miteinander Spaß zu haben.

Durch Carla Scheffler gibt es eine gemischte Gruppe von Frauen und Männern die sich dem allgemeinen Sport verschrieben haben, aber unter der Flagge der Kanuten eben diesen bestreiten.

Die „Ältesten“ Kanuten haben sich in den beiden Frauen – beziehungsweise Männertrainingsgruppen von Jürgen Vahnauer zusammen gefunden. Dort sind zum Teil 80jährige sportlich regelmäßig aktiv, um für sich und in ihrer Gruppe etwas zu erleben.

Im Ressort Kanu Allgemein gibt es zwei Fußballmannschaften, die nur freizeitmäßig spielen, aus Spaß an  der Freude. Im Ressort Kanu Allgemein sind häufiger Mitglieder, welche gleichzeitig in mehreren Trainingsgruppen aktiv sind. Außer den sportlichen Aktivitäten sind alle Mitglieder bereit, auch nach den Trainingszeiten sich für die Trainingsgruppe einzubringen und etwas zu organisieren.

Gruppensport